Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg
Innenstadt -- Einsätze nach Körperverletzungen mit zahlreichen Verletzten --

Freiburg (ots)

Die Polizei wurde am Samstag, den 24.12.2022, gegen 01:00 Uhr, zu einem Einsatz mit mehreren Verletzten gerufen.

Zur genannten Zeit kam es vor einer Gaststätte / Bar in der Universitätsstraße in Freiburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Parteien. Im Zusammenhang mit dieser Auseinandersetzung wurde von einem der Beteiligten Pfefferspray versprüht.

In der Folge wurden offenbar insgesamt acht Personen durch das Pfefferspray verletzt. Während sechs Personen vor Ort behandelt werden konnten, wurden zwei weitere in nahe gelegene Krankenhäuser verbracht.

Des Weiteren wurde durch das Werfen von mehreren Flaschen ein im Nahbereich geparktes Taxi beschädigt.

Der Rettungsdienst war zusammen mit zwei Notärzten und mit mehreren Einsatzwagen vor Ort, um die Verletzten zu versorgen. Auch die Polizei war mit 19 Beamtinnen und Beamten im Einsatz, um sowohl die Lage zu bereinigen als auch die Ermittlungen vor Ort zu führen.

Der Einsatz war abschließend erst gegen etwa 03:30 Uhr bewältigt.

In einem weiteren Einsatz gegen 02:15 Uhr vor einer Gaststätte in der Löwenstraße brach u.a. ein junger Mann blutend zusammen, nachdem er bei einer Auseinandersetzung von einem anderen mit einem Glas ins Gesicht geschlagen worden war. Auch diese Lage wurde von den Einsatzkräften bewältigt. Der 20-jährige Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen.

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 23.12.2022 – 20:53

    POL-FR: Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald - Bollschweil -- Gebäudebrand

    Freiburg (ots) - Der Integrierten Leitstelle in Freiburg wurde am heutigen Freitag, den 23.12.2022, gegen 18:30 Uhr, ein Gebäudebrand mitgeteilt. Stand 20:30 Uhr steht fest, dass es in einem Raum des ersten Obergeschosses in einem Mehrfamilienhaus in der Hexentalstraße von Bollschweil zu einem Brandausbruch kam. Im Anwesen sind insgesamt 20 Personen wohnhaft. ...

  • 23.12.2022 – 15:06

    POL-FR: Freiburg: 14-Jähriger greift Vollzugsdienstmitarbeiter an

    Freiburg (ots) - Am Mittwochnachmittag, 21.12.2022, gegen 15 Uhr hatte ein 14-jähriger Junge zwei Mitarbeiter des Freiburger Vollzugsdienstes in der Rathausgasse in Freiburg im Vorbeigehen verbal beleidigt und dabei seine Zigarettenkippe weggeworfen. Als die Vollzugsbediensteten sich vor den Jungen stellten und ihn zur Rede stellen wollten, stieß dieser sie weg und ...

  • 23.12.2022 – 12:47

    POL-FR: Weil am Rhein: Flucht vor Polizei erfolglos - Suche nach weiteren Geschädigten

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 23.12.2022, gegen 00.20 Uhr, sollte auf der Autobahn A 5 der Fahrer eines schwarzen Mercedes kontrolliert werden. Anhaltezeichen wurden von diesem missachtet. Stattdessen flüchtete er mit sehr hoher Geschwindigkeit in Richtung Schweizer Grenze. An der Anschlussstelle Weil am Rhein verließ er die Autobahn, kam aufgrund einer nicht ...