Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Festnahme nach Tötungsdelikt in Lünen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0697

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund

Am 21.6.2022 wurde in einem Mehrfamilienhaus in Lünen eine 59-jährige Frau leblos aufgefunden. Eine Untersuchung ergab, dass sie erstochen wurde. Im Rahmen der Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission erhärtete sich der Verdacht gegen einen 34-jährigen Mann aus Lünen.

Dieser wurde am 22.6.2022 vorläufig festgenommen und gestern Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ antragsgemäß einen Untersuchungshaftbefehl.

Weitere Auskünfte erteilt ausschließlich die Staatsanwaltschaft Dortmund. Zuständiger Dezernent ist Herr Oberstaatsanwalt Dombert, Tel. 0231-92626102.

Siehe auch: https://dortmund.polizei.nrw/presse/toetungsdelikt-in-luenen

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Dortmund
Oberstaatsanwalt Dombert, Tel. 0231-92626102.

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.06.2022 – 20:31

    POL-DO: Motorradfahrer stürzt bei Unfall auf der B 236 - 25-Jähriger schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0693 Auf der B 236 in Fahrtrichtung Lünen ist am Mittwoch (22. Juni) ein Kradfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Auto gestürzt und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich um 13.27 Uhr. Laut ersten eigenen Angaben war eine 56-Jährige aus Lünen auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Zwischen Dortmund-Scharnhorst und ...

  • 22.06.2022 – 17:51

    POL-DO: Pkw überschlägt sich auf A 46 - Autofahrer schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0692 Bei einem Unfall auf der A 46 bei Iserlohn ist heute Vormittag (22. Juni) ein Autofahrer schwer verletzt worden. Sein Fahrzeug hatte sich nach einem Zusammenprall mit einem Lkw überschlagen und kam auf der Seite zum Liegen. Die Richtungsfahrbahn Hagen musste gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen war ein 48-jähriger Dortmunder gegen 11.30 ...

  • 22.06.2022 – 11:41

    POL-DO: Couragierte Dortmunder eilen Dieb nach - Festnahme!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0691 Zwei couragierte Dortmunder haben gestern Abend (21.6.) zu einer Festnahme beigetragen. Sie waren auf Bitte einer Tankstellen-Angestellten am Rheinlanddamm einem mutmaßlichen Dieb nachgeeilt und hielten diesen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Als der Tatverdächtige gegen 22.35 Uhr sein Diebesgut (zwei Flaschen Champagner, zwei Flaschen Wein) in einem Stoffbeutel verstaute, rechnete er ...