Löwen verpflichten Jomaine Consbruch und Sebastian Müller

Die Youngsters werden bis 2022 ausgeliehen

Eintracht Braunschweig hat Mittelfeldspieler Jomaine Consbruch und Stürmer Sebastian Müller von Arminia Bielefeld verpflichtet. Beide Spieler werden bis zum 30. Juni 2022 vom Bundesligisten ausgeliehen. Consbruch wird mit der 21 für die Blau-Gelben auflaufen, Müller trägt Trikotnummer 19.

Der 19-jährige Consbruch durchlief, mit Ausnahme einer einjährigen Unterbrechung, komplett die Jugend von Arminia Bielefeld. Bei den Ostwestfalen kam der deutsche Juniorennationalspieler auf zwei Profieinsätze in der 2. Bundesliga sowie im DFB-Pokal.

Angreifer Müller spielte in der Jugend unter anderem beim 1. FC Köln. Von der U19 der Domstädter wechselte der 20-Jährige nach Bielefeld. In der abgelaufenen Rückrunde wurde Müller an den VfL Osnabrück ausgeliehen. Insgesamt kann der Stürmer zwei Einsätze in der Bundesliga, acht Spiele in der 2. Bundesliga sowie zwei Partien in der Relegation vorweisen.

„Sebastian Müller ist ein Stürmer, der auf mehreren Positionen variabel einsetzbar ist. Jomaine Consbruch agiert hauptsächlich im zentralen Mittelfeld, kann aber auch hinter den Spitzen spielen. Beide sind noch sehr jung und entwicklungsfähig. Wir freuen uns, dass wir sie für diese Saison zu uns an die Hamburger Straße holen konnten", äußert sich Geschäftsführer Sport Peter Vollmann.

„Ich freue mich sehr, dass ich hier sein darf und möchte meinen Teil dazu beitragen, mit der Mannschaft alle Ziele zu erreichen, die wir uns als Team gesetzt haben“, so Jomaine Consbruch.

„Die Freude bei mir ist riesengroß und ich bin hochmotiviert. Ich bin froh darüber in Braunschweig bei der Eintracht zu sein und möchte mich so gut es geht einbringen“, ergänzt Sebastian Müller bei der Vertragsunterschrift.

Herzlich Willkommen an der Hamburger Straße, Jungs!