Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Falschfahrer auf der A 5, mehrere Gefährdungen und Beinahekollisionen

Freiburg (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 01.45 Uhr, konnte über die Überwachungskameras der Autobahn Weil am Rhein ein Fahrzeugführer beobachtet werden welcher die Autobahn A5 offensichtlich in falscher Richtung befuhr. Gleichzeitig gingen über Notruf mehrere Anrufe ein. Hierbei fuhr der 49-jährige Fahrzeugführer die A5 in entgegengesetzter Richtung. Auf die Anhaltezeichen eines zufällig auf der A5 fahrenden Zollstreifenwagens reagierte der Fahrzeugführer nicht. Bei der sofort eingesetzten Fahndung konnte das Fahrzeug auf Höhe von Efringen-Kirchen gesichtet werden. Mehrere Streifen des Polizeirevieres Weil am Rhein sowie des Verkehrsdienstes Weil am Rhein versuchten den Fahrzeugführer zum Anhalten zu bewegen was dieser jedoch ignorierte und seine Fahrt auf der falschen Fahrbahn fortsetzte. Über die Kameras konnte beobachtet werden, dass es zu vielen Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer sowie Beinahekollisionen kam. Nur durch das umsichtige Fahren der Verkehrsteilnehmer sowie dem geringen Verkehrsaufkommen kam es zu keinem Unfall. Der Fahrzeugführer konnte auf Höhe der Ausfahrt Efringen-Kirchen durch eine eingesetzte Streife angehalten werden.

Ein vor Ort durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Der Fahrer musste seinen Führerschein vor Ort abgeben sowie sich im Krankenhaus einer Blutprobe unterziehen.

Zeugen sowie Geschädigte des Geschehens werden gebeten sich beim Verkehrsdienst Weil am Rhein unter der Telefonnummer 07621 98000 zu melden.

CK

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.05.2022 – 15:56

    POL-FR: LANDKREIS EMMENDINGEN - Gutach: Frontalkollision vermieden

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, gegen 20:45 Uhr, war ein junger Autofahrer mit seinem schwarzen BWM Z4 Cabriolet unterwegs von Simonswald in Richtung Gutach. Einige 100 Meter vor Erreichen des Kreisverkehrs bei Bleibach, kam ihm nach eigenen Angaben auf seinem Fahrstreifen ein älterer, silberfarbener Ford mit Freiburger Zulassung entgegen, der seinerseits am Überholen war. Um eine Frontalkollision zu vermeiden, lenkte der ...

  • 25.05.2022 – 15:29

    POL-FR: Landkreis Lörrach: Vermisster Mann - Öffentlichkeitsfahndung -

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 20.05.2022 wurde ein 47-jähriger Mann aus einer Klinik aus Kandern als vermisst gemeldet. Es ist nicht auszuschließen, dass sich der Mann in einer hilflosen Lage befindet, da er auf Medikamente angewiesen sei. Fahndungsmaßnahmen der Polizei und weiterer Rettungskräfte führten bislang nicht zum Auffinden des Mannes. Ein Lichtbild des ...

  • 25.05.2022 – 15:16

    POL-FR: Herbolzheim - Unfallflucht

    Freiburg (ots) - In der Sven-Kovacs-Straße in Herbolzheim wurde im Zeitraum zwischen Dienstag 17.05.22 gegen 17:30 Uhr und Mittwoch 18.05.22, 17:30 Uhr ein silberfarbener VW Up am Heck beschädigt. Vermutlich fuhr der Unfallverursacher evtl. mit einem roten Fahrzeug rückwärts gegen das geparkte E-Fahrzeug. Die Unfallörtlichkeit liegt gegenüber eines Ladengeschäfts. Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die ...