Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Die niederländische Nationalspielerin verlängert ihren Vertrag bei Allianz MTV Stuttgart um ein Jahr.


Eline Timmerman wird auch in der kommenden Saison für den amtierenden deutschen Meister ans Netz gehen. Die niederländische Nationalspielerin ist somit die vierte Spielerin, die ihren Vertrag bei Stuttgarts schönstem Sport verlängert.

Die 24-jährige Mittelblockerin geht in ihre dritte Saison bei Allianz MTV Stuttgart und wird somit in Stuttgart ihren eigenen Entwicklungsweg mindestens ein weiteres Jahr weitergehen. Die 2021 von den Ladies in Black aus Aachen gekommene Nationalspielerin der Niederlande besticht durch ihre Dominanz im Block, sowie über Schnellangriffe durch die Mitte und versetzt die SCHARRena bei Heimspielen nach ihren Punkten des Öfteren in ein niederländisches Tollhaus.

Eline Timmerman äußert sich zur Vertragsverlängerung: „Ich bin wirklich glücklich, dass ich die Möglichkeit habe ein weiteres Jahr für Stuttgart zu spielen. Es fühlt sich hier für mich wie zu Hause an. Ich hatte in den letzten 2 Jahren schon viele wirklich schöne Momente hier und hoffe, dass wir in der nächsten Saison weitere tolle Momente gemeinsam erleben können.“

„Wir sind sehr froh, dass sich Eline entschieden hat eine weitere Saison in Stuttgart zu spielen. Sie ist eine sehr talentierte Mittelblockerin, die viele Schritte bei uns bisher gegangen ist und mit Sicherheit die Möglichkeit hatte ins Ausland zu wechseln. Sie wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Spielerin für unser Team sein, die sich auch im kommenden Jahr noch weiterentwickeln und uns viel Spaß bereiten wird“, erläutert Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema die Beweggründe der Vertragsverlängerung.

„Natürlich sind wir sehr froh, dass Eline eine weitere Saison für Stuttgart spielen wird. Sie geht ebenfalls in ihre dritte Saison und ist somit ein weiterer Beweis der Kontinuität, die wir in Stuttgart haben, die sehr wichtig für uns und unser Spiel ist. Eline ist eine Spielerin mit internationalem Format und als Spielerin, sowie als Mensch sehr wichtig für die Mannschaft. Alles in allem bin ich sehr glücklich mindestens eine weitere Saison mit ihr zusammenzuarbeiten und freue mich viele weitere Siege mit ihr einzufahren“, ergänzt Cheftrainer Tore Aleksandersen.