Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: BMW Fahrer mit fast 2 Promillen und Fahrzeugführer ohne Führerschein auf der A 9 am Hermsdorfer Kreuz gestoppt!

Hermsdorf (ots)

Am gestrigen Nachmittag, um 16:40 Uhr, meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen schlangenlinienfahrenden Fahrzeugführer eines Pkw BMW auf der A 9 Ri. Berlin im Bereich Schleiz. Das Fahrzeug konnte durch eine Streife der Autobahnpolizei Thüringen Hermsdorfer Kreuz aufgenommen und auf dem PWC Kuhberg, kurz vor der Anschlussstelle Eisenberg, einer Personen- und Fahrzeugkontrolle unterzogen werden. Hierbei wurde der Grund für die schlangenlinienfahrende Fahrweise schnell klar. Ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,87 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein vom 54-jährigen Fahrzeugführer aus Bayern sichergestellt. Seine Fahrt in Richtung Niedersachsen setzte der Fahrzeugführer mit dem Zug fort.

Am heutigen Samstagmorgen, um 06:40 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolzei Thüringen auf der A 9 Ri. Nürnberg, kurz vor dem Hermsdorfer Kreuz, ein Pkw/Anhängergespann auf. Bei diesem war die Klaue, welche den Anhänger mit dem Zugfahrzeug verbindet, verschlissen und die Verschleissanzeige stand auf "rot". Die Beamten entschlossen sich das Gespann am Hermsdorfer Kreuz einer Personen- und Fahrzeugkontrolle zu unterziehen. Dabei konnte der 20-jährige Fahrzeugführer aus Niedersachen zunächst keinerlei Personaldokumente voweisen. Die Person wurde aus diesem Grund zur Dienststelle verbracht. Hier räumte der Fahrzeugführer dann ein, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Über seine Angehörigen zu Hause konnte der Fahrzeugführer ein Foto seines Personalausweises beibringen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Anzeige aufgenommen. Dem Verleiher des Zugfahrzeuges erwartet nun ebenfalls eine Anzeige. Der Beifahrer konnte nicht Fahrt mit der entsprechenden Fahrerlaubnis fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Einsatz- und Streifendienst
FS
Telefon: 036601 70125
E-Mail: api-dsl.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 26.04.2023 – 08:59

    API-TH: Bei der Unfallflucht ertappt

    A9 Hermsdorfer Kreuz (ots) - Anders überlegt hat es sich ein Unfallflüchtiger letzte Nacht, als er zunächst von der Unfallstelle floh, nach Sichtkontakt mit der Polizei jedoch zum Unfallort zurückkam. Der Grund seiner Flucht war schnell gefunden, der 33-jährige Moldawier wies einen Atemalkoholwert von 0,66 Promille auf. Die Trunkenheit wird nach ersten Erkenntnissen als Ursache für den vorangegangenen Verkehrsunfall ...