Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 230326-3. Tötungsdelikt in Hamburg-Hammerbrook - Erste Erkenntnisse

Hamburg (ots)

Tatzeit: 26.03.2023, 05:35 Uhr; Tatort: Hamburg-Hammerbrook, Grevenweg

Sonntagmorgen kam es in einer Shisha-Bar zu einem Tötungsdelikt zum Nachteil eines 35-jährigen Mannes. Die Mordkommission (LKA 41) und die zuständige Staatsanwaltschaft für Kapitaldelikte ermitteln.

Nach jetzigem Ermittlungsstand gingen am frühen Sonntagmorgen mehrere Notrufe bei der Polizei ein, nachdem es in einer Shisha-Bar im Zuge einer privaten Feierlichkeit zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein soll.

Die Einsatzkräfte fanden in dem Objekt neben einer größeren Personenanzahl einen durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzten und nicht ansprechbaren Mann (35) auf und leiteten unmittelbar Reanimationsmaßnahmen ein.

Eine Rettungswagenbesatzung transportierte den Mann anschließend unter notärztlicher Begleitung und weiterhin unter Reanimationsbedingungen in ein Krankenhaus, in dem 35-Jährige wenige später verstarb.

Im Zuge der ersten Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen drei Männer, die von den Polizisten daraufhin vorläufig festgenommen wurden. Insbesondere wird nun geprüft, inwieweit sich ein Tatverdacht gegen die drei Festgenommenen erhärten lässt.

Das Kriseninterventionsteam (KIT) des Deutschen Roten Kreuzes übernahm die psychosoziale Akutbetreuung von Angehörigen und Gästen.

Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 26.03.2023 – 12:00

    POL-HH: 230326-2. Tötungsdelikt in Hamburg-Langenhorn - Erste Erkenntnisse

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 25.03.2023, 23:30 Uhr; Tatort: Hamburg-Langenhorn, Reeborn Kurz vor Mitternacht kam es in Langenhorn zu Tötungsdelikten und einem Suizid. Die Mordkommission (LKA 41) und die Staatsanwaltschaft für Kapitaldelikte führen gemeinsam die Ermittlungen. Nach derzeitigen Erkenntnissen erschien am spätem Samstagabend ein 42-jähriger Mann an der ...

  • 26.03.2023 – 12:00

    POL-HH: 230326-1. Zeugenaufruf und erneute Warnhinweise nach Trickbetrug in Hamburg-Lokstedt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 24.03.2023, 14:30 Uhr Tatort: Hamburg-Lokstedt, Gazellenkamp Freitagnachmittag kam es zu einem Trickbetrug zum Nachteil einer 87-jährige Frau, nachdem sie einen Schockanruf erhalten hatte. Die Polizei sucht Zeugen und gibt erneut Warnhinweise. Nach derzeitigen Erkenntnissen erhielt die 87-Jährige am Nachmittag einen Anruf, bei dem ihr ein ...

  • 24.03.2023 – 15:15

    POL-HH: 230324-5. Tataufklärung nach Tankstellenraub in Hamburg-Farmsen-Berne

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 10.02.2023, 19:57 Uhr; Tatort: Hamburg-Farmsen-Berne, Pezolddamm Im Februar überfiel ein Täter eine Tankstelle im Pezolddamm und flüchtete mit seiner Beute. Der mutmaßliche Räuber konnte inzwischen identifiziert und verhaftet werden. Zunächst wird auf die nachstehende Pressemitteilung verwiesen: ...