Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Mönchengladbach - Kradfahrer auf der A 52 tödlich verunglückt

Düsseldorf (ots)

Tödliche Verletzungen erlitt heute Morgen ein 40-jähriger Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der A 52 bei Hostert. Er war mit hoher Geschwindigkeit auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren.

Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr um 11.35 Uhr ein 40-Jähriger aus dem Kreis Viersen mit seiner Honda den linken Fahrstreifen der A 52 in Richtung Roermond. Als ein VW-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen nach links ausscherte, konnte der Schwalmtaler nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit seiner Maschine auf das Heck des Fahrzeugs. Der Motorradfahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Die 50-jährige Fahrerin des VW Lupo und ihr Beifahrer wurden leicht verletzt einem Krankenhaus zugeführt.

In Folge der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Roermond gesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis zum Autobahnkreuz Mönchengladbach auf und musste teilweise zurückgeführt werden. Die Sperrmaßnahmen wurden um 14.30 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf