Unabhängige Analysen und Informationen zu Geopolitik, Wirtschaft, Gesundheit, Technologie

Untersuchungsausschuss in Holland richtet Hotline ein für Covid-Impftodesfälle, die zum jetzigen Zeitpunkt dreimal höher ist als die offiziellen Zahlen

Die Website der Impfhotline, einer Initiative dem außerparlamentarischen Untersuchungsausschuss 2020 (BPOC202) in Holland, ist online. Bei dieser Hotline können Menschen Nebenwirkungen und Todesfälle melden, die nach einer Impfung mit einem der Corona-Impfstoffe aufgetreten sind.

“Die Hotline wurde eingerichtet, weil wir zutiefst besorgt sind über die Registrierung von Nebenwirkungen und Todesfällen durch das Lareb, die offizielle Regierungsstelle, die Nebenwirkungen von Arzneimitteln registriert”, so der BPOC2020.

“Die Zahl der Meldungen über Impftodesfälle, die wir erhalten haben, ist etwa dreimal so hoch wie die von der Lareb. Außerdem hat das Lareb noch keine Angaben dazu gemacht, ob ein kausaler Zusammenhang zwischen den bei ihm registrierten Meldungen und den Impfungen festgestellt wurde”, so der Ausschuss weiter.

Die tatsächliche Zahl der Meldungen ist höher, da die BPOC2020 noch nicht alle Melder kontaktieren konnte. Auf der Grundlage der Berichte wird ein Untersuchungsbericht erstellt, den der Ausschuss in einem Schnellverfahren gegen das Gesundheitsministerium verwenden wird, das demnächst stattfinden soll.

Der Ausschuss hofft, dass die einstweilige Verfügung zu einer sofortigen Aussetzung der Impfungen führen wird. “Alle Signale, die wir erhalten, deuten auf eine Notsituation hin”, sagte der Ausschussvorsitzende Pieter Kuit in einer Videobotschaft.

Agnes Kant, Direktorin des Lareb, hat den BPOC2020 zu einem Treffen am 9. September eingeladen. “Für uns ist es wichtig, dass Lareb von den Anmeldungen weiß, die wir hier erhalten haben”, sagt Kuit.

In der Zwischenzeit läuft das Eilverfahren weiter, betont er. “Die BPOC2020 ist der Meinung, dass die Impfkampagne sofort ausgesetzt werden muss, um eine eingehende Untersuchung der Impfstoffe und der möglichen Kausalität zwischen den Berichten über Todesfälle und Gesundheitsschäden und den Impfungen durchführen zu können.”

Der Impfstelle wurden bis jetzt 1504 Todesfälle und 1496 Fälle von schweren Gesundheitsschäden nach der Corona-Impfung gemeldet.