Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Autofahrer (69) kollidiert mit Straßenbahn - ein Schwerverletzter und drei Leichtverletzte

Bochum (ots)

Zu einem Unfall unter Beteiligung einer Straßenbahn ist es am Mittwochnachmittag, 24. August, in Bochum gekommen. Vier Menschen wurden verletzt.

Ein 69-jähriger Autofahrer aus Hattingen war gegen 16.10 Uhr auf der Universitätsstraße in Richtung Bochum-Innenstadt unterwegs. In Höhe der Auffahrt der BAB 448 fuhr der Hattinger nach eigenen Angaben möglichst weit links, um anschließend auf die Auffahrt in Fahrtrichtung Essen zu gelangen. Dabei kam es nach derzeitigem Stand zu einer Kollision mit einer Straßenbahn, die zeitgleich auf dem Gleisbett in Richtung Innenstadt unterwegs war.

Drei Kinder aus Bochum (alle 12), die sich zur Unfallzeit in der Straßenbahn befunden haben, wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Rettungswagenbesatzungen brachten sie zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser.

Der 69-jährige Autofahrer aus Hattingen wurde schwer verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Pkw des Mannes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Polizeibeamte sperrten den Bereich für die Dauer der Unfallaufnahme.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 25.08.2022 – 12:30

    POL-BO: Betrugsdelikte: Wer kennt diese Männer?

    Bochum/Herne (ots) - Nach mehreren Betrugsdelikten veröffentlicht die Polizei mit richterlichem Beschluss die Fotos zweier Tatverdächtiger und fragt: Wer kennt diese Männer und weiß, wo sie sich aufhalten? Hier finden Sie die Bilder der Tatverdächtigen: https://polizei.nrw/fahndung/85980 HINWEIS: Sollten die Fotos gelöscht worden sein, ist die Fahndung erledigt. Der Fall beschäftigt die Bochumer Kripo schon ...

  • 25.08.2022 – 11:47

    POL-BO: Nach Verkehrsunfall in Herne: Radfahrer (29) schwer verletzt

    Herne (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Herne-Holsterhausen am Mittwochabend, 24. August, wurde ein 29-jähriger Radfahrer aus Herne schwer verletzt. Der beteiligte Pkw-Fahrer (39, aus Herne) blieb unverletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 39-jährige Autofahrer gegen 18.45 Uhr die Schirrmannstraße in Fahrtrichtung Dorstener Straße. Im ...