Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (FDS) Alpirsbach - Brand in Asylbewerberheim

Alpirsbach (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es in Alpirsbach zu einem Brand in einem Asylbewerberheim gekommen.

In diesem Zusammenhang wurde eine Person schwer verletzt und es entstand ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe.

Bei dem Schwerverletzten handelt es sich um einen 41-jährigen Bewohner, der sich die Verletzungen nach einem Sprung aus dem zweiten Obergeschoss zuzog. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Brand wurde gegen 23:20 Uhr gemeldet. Das Haus, in dem etwa 25 Personen unterschiedlicher Nationalitäten untergebracht sind, ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner wurden anderweitig untergebracht.

Die Brandursache ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Nach momentanem Sachstand liegen keine Hinweise auf eine fremdenfeindliche Tat vor. Die Kriminalpolizei hat die Sachbearbeitung übernommen.

Durch die Einsatzmaßnahmen war der betroffene Bereich in der Kreuzgasse bis gegen 2:45 Uhr für den Verkehr voll gesperrt.

Neben der Polizei waren die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit starken Kräften vor Ort.

Michael Wenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 30.05.2022 – 12:00

    POL-Pforzheim: (FDS) Baiersbronn - Radfahrer stürzen Böschung hinab

    Baiersbronn (ots) - Schwerverletzt hat sich am Sonntagmittag eine 37-jährige Radfahrerin, die gemeinsam mit ihrem Begleiter auf einem Feldweg bei Baiersbronn unterwegs war. Aus bislang nicht näher bekannten Gründen kam die 37-Jährige gegen 15:15 Uhr von einem Feldweg ab, stürzte eine Böschung hinunter und verletzte sich dabei schwer. Anschließende Rettungsversuche ihres Begleiters schlugen fehl. Nach der Rettung ...

  • 30.05.2022 – 10:36

    POL-Pforzheim: (FDS) Horb - Rollerfahrer unter alkoholischer Beeinflussung

    Horb (ots) - Am Sonntagabend ist ein 61-jähriger Mann mit einem Kleinkraftrad in Horb unterwegs gewesen, aufgrund seiner Fahr- und Verhaltensweise aufgefallen und im Anschluss kontrolliert worden. Die Überprüfung des Fahrers durch Einsatzkräfte des Polizeireviers Horb ergab gegen 18:00 Uhr einen Atemalkoholwert von etwa 2,7 Promille. Dem Mann wurde daraufhin zur ...