Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Waldshut -- Eggingen -- Schwerer Verkehrsunfall auf der B 314 mit mehreren Verletzten

Freiburg (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag, den 25.02.2023, gegen 16:20 Uhr auf der Bundesstraße 314 in Höhe Eggingen im Landkreis Waldshut.

Den ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der 50-jährige Fahrer eines Pkw die Bundesstraße 314 von Wutöschingen kommend in Richtung Stühlingen.

Aus bisher unbekannter Ursache kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kam etwa 15 Meter neben der Fahrbahn in einer Böschung zum Stehen.

Im Pkw befanden sich neben dem Fahrer drei weitere Personen, u.a. ein fünfjähriges Kind.

Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Die anderen zwei Insassen (18 und 20 Jahre alt) sowie der Fahrer selbst wurden ebenfalls in nahe gelegene Krankenhäuser verbracht. Die Insassen wurden alle schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen vor Ort musste eine Fahrbahnseite der Bundesstraße im Bereich der Unfallörtlichkeit teilweise gesperrt werden. Für die Bergung des Fahrzeuges erfolgte eine kurzfristige Vollsperrung und weitere anschließende Behinderungen für den fließenden Verkehr waren die Folge.

Stand 18:20 Uhr fließt der Verkehr wieder.

Die Verkehrspolizei Waldshut hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg