Benutzer:Christopher Lang/Ruecktritt

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Christopher Lang 2011 Q3.jpg


Back to future - Ein Entschluß

Sehr geehrter Bundesvorstand der Piratenpartei Deutschland, großartig engagierte SG Presse, ahoi PIRATEN, liebe Leser,

seit geraumer Zeit findet die von Gefion Thürmer geplante und in Teilen umgesetzte Umstrukturierung der SG Presse nicht mehr in dem Maße statt wie ich und andere dies sich vorstellen. Wir müssen ehrenamtlich vieles schaffen was neben einem normalen Job, einem angemessenen Familienleben und einer grundlegenden gesellschaftlichen Teilhabe nur schwer möglich ist. Wir brauchen mehr bezahltes und im selben Zuge fachlich qualifiziertes Personal um diese stetig steigenden Anforderungen abzudecken. Die folgenden Zeilen werden dieses Problem leider nicht verkleinern.

Ich habe die Pressearbeit der PIRATEN seit Anfang 2009 begleitet, mit geprägt und in Teilen zu dem gemacht was sie heute ist - viele von uns haben dies und viele haben ihre Opfer gebracht um die Ziele die wir PIRATEN vertreten nach vorn zu bringen. Bezüglich meiner Person kann ich, auch zu meinem eigenen Bedauern jedoch aus tiefstem Herzen, nur sagen: Ich kann nicht mehr, bin für den Moment müde, ausgepowert und erschöpft! Aus diesem Grund trete ich mit sofortiger Wirkung von meiner Beauftragung als Bundespressesprecher der Piratenpartei Deutschland zurück.

Ich strebe an mein geplantes Studium nicht weiter hinaus zuschieben und auch meine anderweitige Zukunft intensiver auf meine Familie, Freunde und das nicht-politische Leben zu fokussieren.

Danke für die viele und stetige Mitarbeit die ihr mir, dem Presseteam, dem Bundesvorstand und damit insbesondere der Partei habt zukommen lassen. Wir werden uns in der thematischen Arbeit wiedersehen und auch der SG bleibe ich, soweit selbige und der Bundesvorstand dies möchte, als Berater erhalten. An die Vertreter der Medien sei gesagt: Die Zusammenarbeit mit Ihnen war mir eine Freude. Wir haben viele schwierige, aber auch schöne Momente durchlebt. Es ist der Partei Argwohn, aber auch Verständnis und Wohlwollen, wenn nicht sogar freundschaftliche Fürsorge zuteil geworden - Danke, Danke euch allen!

Mit besten Grüßen und in freudiger Erwartung auf eine ereignisreiche Zukunft.

--Christopher Lang 08:59, 1. Jun. 2012 (CEST) ehemaliger Bundespressesprecher der Piratenpartei Deutschland