Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Überlingen

Bodenseekreis (ots)

Großbrand in der Innenstadt von Überlingen

Am Dienstag wurde um kurz nach 21.00 Uhr ein Dachstuhlbrand in der Hofstatt 14 in Überlingen gemeldet. Bei Eintreffen der Rettungskräfte war der Dachstuhl bereits im Vollbrand und stürzte in der Folge ein. Die Feuerwehr sowie Kräfte des Polizeipräsidiums Ravensburg waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Zur Verhinderung von Gefahren für die Bewohner wurde das Brandobjekt sowie die anliegenden Gebäude evakuiert.

Trotz intensiver Löscharbeiten breitete sich der Brand auf die anliegenden Gebäude Hausnummer 12 und 10 aus und beschädigte diese schwer. Gegen 22:45 Uhr war der Brand weitgehend unter Kontrolle.

Durch den Brand wurden das Gebäude Hofstatt 14 nahezu komplett zerstört. Die Gebäude Hofstatt 12 und 10 wurden schwer beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 2 Millionen Euro geschätzt. Bislang sind kein Personenschäden bekannt.

Die Beamten des Polizeipräsidiums Ravensburg haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Ralph Teubner
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 11.04.2023 – 17:04

    PP Ravensburg: Sattelzug von Landesstraße abgekommen und umgekippt

    Bad Saulgau (Landkreis Sigmaringen) (ots) - Wohl aufgrund von Unachtsamkeit ist am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr der Fahrer eines Sattelzugs auf der L 280 zwischen Bondorf und Braunenweiler nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Gespann seitlich umgekippt. Während sich der 50 Jahre alte Fahrzeuglenker selbständig aus seinem Lkw befreien konnte ...

  • 11.04.2023 – 16:38

    PP Ravensburg: 16-jähriges Mädchen vermisst

    Leutkirch (Landkreis Ravensburg) (ots) - Seit Sonntagnachmittag wird die 16 Jahre alte Jasmin F. vermisst. Die Jugendliche ist mit ihrer Familie derzeit in einem Ferienpark bei Urlau im Urlaub. Sie verabschiedete sich gegen 17 Uhr von ihrer Familie, um ins Hauptgebäude des Parks zu gehen. Seitdem ist sie verschwunden. Intensive Fahndungsmaßnahmen der Polizei waren bislang nicht erfolgreich. Das Kriminalkommissariat ...

  • 11.04.2023 – 16:30

    PP Ravensburg: Verkehrsüberwachung am "Car-Freitag"

    Landkreise Ravensburg, Sigmaringen und Bodenseekreis (ots) - Die Tuning- und Poser-Szene haben Beamte der Verkehrspolizei mit Unterstützung der örtlichen Polizeireviere am sogenannten "Car-Freitag" an mehreren Orten im Präsidiumsgebiet schwerpunktmäßig kontrolliert. In diesem Jahr machten dabei insgesamt keine größeren Zusammenkünfte auf sich aufmerksam, ...