Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Zwei Polizisten nach Angriff verletzt

Hamm-Herringen (ots)

Ein 39-jähriger Mann hat am Sonntag, 27. Februar, im Rahmen eines Einsatzes zwei Polizisten verletzt, sie waren danach dienstunfähig.

Der Hammer war zu Besuch bei einer 36-jährigen Frau, wollte anschließend ihre Wohnung aber partout nicht verlassen. Gegen 20.30 Uhr alarmierte sie die Polizei, die dann vor Ort auf die beiden augenscheinlich stark alkoholisierten Personen traf.

Nachdem die Polizisten den 39-Jährigen aufforderten, die Wohnung zu verlassen, folgte dieser zunächst den Anweisungen. Im Hausflur machte er jedoch plötzlich kehrt, schrie die Einsatzkräfte an und ging mit erhobenen Fäusten auf sie zu.

Als die Polizisten versuchten, den Mann auf Distanz zu halten, begann er, sie mit Tritten und Schlägen anzugreifen. Um den Mann mit Handfesseln zu fixieren, brachten die Einsatzkräfte den 39-Jährigen zu Boden. Dabei trat er weiter um sich und traf die Polizisten an diversen Körperteilen. Einem 32-jährigen Polizisten trat er mit seinem Schuh ins Gesicht und verletzte ihn dabei.

Der 39-jährige Angreifer wurde aufgrund leichter Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Anschließend ging es für ihn weiter zur Polizeiwache, auf der ein durchgeführter Atemalkoholtest positiv ausfiel. Der 39-Jährige verbrachte zur Ausnüchterung die Nacht im Polizeigewahrsam.

Neben dem 32-Jährigen wurde auch ein 33 Jahre alter Polizist leicht verletzt, beide wurden im Krankenhaus ambulant behandelt. Aufgrund der Verletzungen waren sie dienstunfähig.

Gegen den 39-Jährigen wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.(hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 28.02.2022 – 10:57

    POL-HAM: Einbruch in Lottogeschäft - Alarm ausgelöst

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Gegen 4 Uhr am Samstag, 26. Februar, löste der Einbruchsalarm in einem Kiosk auf der Hammer Straße aus - die Täter schlugen eine Scheibe ein. Die Unbekannten gelangten gewaltsam in das Innere und lösten dabei einen akustischen Alarm aus. Zur Tatbeute kann derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter ...

  • 28.02.2022 – 10:14

    POL-HAM: Betrunkene baut Verkehrsunfall und greift Polizisten an

    Hamm-Mitte (ots) - Einsatzkräfte der Polizei wurden am Sonntag, 27. Februar, 5 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der Ludwig-Erhard-Straße gerufen - die betrunkene Verursacherin griff die Einsatzkräfte an. Bei Eintreffen an der Unfallörtlichkeit, dem Kreuzungsbereich Ludwig-Erhard-Straße / Lilienstraße, stand der VW einer 32-jährigen Frau auf dem Gehweg südlich ...