Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (443/2018) Brummifahrer mit über zwei Promille auf der A 7 unterwegs

Göttingen (ots)

Seesen (Landkreis Goslar) und Göttingen, A 7, Fahrtrichtung Süd Montag, 27. August 2018, gegen 15.20 Uhr

GÖTTINGEN (jan) - Mutmaßlich mit über zwei Promille Alkohol im Blut hatte am Montagnachmittag (27.08.18) ein 57 Jahre alter Brummifahrer auf der A7 einen Unfall verursacht und war anschließend geflüchtet. Menschen wurden nicht verletzt.

Nach ersten Informationen war der 57-jährige Göttinger gegen 15.20 Uhr mit einer Sattelzugmaschine auf der A 7 in Richtung Süden unterwegs. Aufmerksame Autofahrer beobachten wie der Fahrer die Autobahn in Schlangenlinien befuhr und schließlich sogar im Bereich Seesen nach rechts von der Fahrbahn abkam und dann an die Außenschutzplanke touchierte.

Eine Streife der Autobahnpolizei Göttingen konnte den Lkw gegen 16.00 Uhr im Bereich Göttingen schließlich anhalten. Bei einer Kontrolle vernahmen die Polizisten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,16 Promille.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Dem 57 Jahre alten Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen