Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (335) Kind von Hund gebissen

Roth (ots)

Mit schweren Kopfverletzungen musste ein Kind am Samstag Nachmittag (23.02.13) in die Klinik gebracht werden, nachdem es beim Spielen von einem Hund in den Kopf gebissen worden war.

Gegen 16.30 Uhr spielten mehrere Kinder im Beisein ihrer Erziehungsberechtigten im Wiesengrund in Roth. Zu diesem Zeitpunkt war eine Gruppe von vier Hundehaltern mit ihren Tieren, die zum teil nicht angeleint waren, ebenfalls im Wiesengrund unterwegs. Eine neun Monate alte Dogge eines 53-jährigen Mannes lief unvermittelt auf die Gruppe der Kinder zu und sprang ein 8-jähriges Mädchen an, dass dabei glücklicherweise nicht verletzt wurde. Im weiteren Verlauf biss der Hund einem neunjährigen Mädchen in den Kopf. Das Mädchen erlitt dabei mehrere massive Risswunden und einen schweren Schock. Es wurde vom Notarzt in eine Klinik gebracht. Auch die anderen dort spielenden Kinder erlitten einen Schock und wurden nach ambulanter Behandlung von der Polizei nach Hause gefahren. Beim Versuch die Dogge vom Mädchen loszureisen wurde ein 53-jähriger Vater in die Hände gebissen und dabei leicht verletzt. Letztendlich konnte der Hundehalter sein Tier wieder unter Kontrolle bringen und anleinen. Die Dogge, die sich, nachdem die Ehefrau des Hundehalters ebenfalls eingetroffen worden war, wieder beruhigt hatte, wurde zunächst bei den Besitzern belassen. Die Stadtverwaltung Roth muss nun, als zuständige Ordnungsbehörde, entscheiden, was mit dem Tier geschehen soll. / Ralph Koch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.02.2013 – 12:06

    POL-MFR: (334) Unfallzeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Samstag Morgen (23.02.13) sind etwa 10.000,- EUR Sachschaden entstanden. Die Verkehrspolizei sucht Unfallzeugen. Gegen 09.50 Uhr befuhr ein 52-jähriger Mann aus Weißenburg mit einem PKW Renault Kangoo die Allersberger Straße stadtauswärts und wollte nach links in die Wodanstraße abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 68-jährige Frau mit ihrem Mercedes in Richtung ...

  • 24.02.2013 – 12:05

    POL-MFR: (333) Spielhalle überfallen

    Nürnberg (ots) - Bei einem Raubüberfall am frühen Sonntag Morgen (24.02.13) erbeuteten zwei bislang unbekannte Täter, unter Vorhalt von Schusswaffen, mehrere hundert Euro. Die beiden Männer betraten kurz nach 03.00 Uhr eine Spielhalle in der Adam-Klein-Straße durch verschiedene Eingänge. Einer der Täter bedrohte den allein anwesenden Bediensteten mit einer Schusswaffe und forderte die Kassenschlüssel. Auch der ...

  • 23.02.2013 – 19:11

    POL-MFR: (332) Pkw-Fahrer bei Unfall auf BAB A 7 getötet

    Uffenheim (ots) - Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen verlor ein Pkw-Fahrer am Samstag, 23. Februar 2013, 16.25 Uhr, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw-Fahrer, der allein im Fahrzeug war, befuhr zur Unfallzeit die BAB A 7 in Fahrtrichtung Ulm, als er auf Höhe der Ortschaft Langensteinach über die rechte Leitplanke in ...