Lewis Hamilton im Gespräch :
„Es wird eine Saison, in der wir viel lernen müssen“

Lesezeit: 5 Min.
Begeisterter Rennfahrer: „Es gibt kaum Worte für das, was du im Cockpit erlebst“
Der 27 Jahre alte McLaren-Pilot Lewis Hamilton zählt seit Jahren zu den besten Rennfahrern der Welt. Im kommenden Jahr wird er Nachfolger von Michael Schumacher bei Mercedes. Im F.A.Z.-Interview spricht er über seine Wechsel-Gründe und den Preis seines Lebens als Formel-1-Star.
Sie sind der Mann nach Michael Schumacher bei Mercedes und zweifeln schon jetzt daran, im kommenden Jahr Rennen zu gewinnen. Warum wechseln Sie trotzdem, spielt Geld eine Rolle?

Nein, in dieser Hinsicht hätte es kaum einen Unterschied gemacht, wo ich künftig fahre. Es wäre natürlich einfacher gewesen, bei McLaren zu bleiben. Ich weiß, dass sie dort im kommenden Jahr ein großartiges Auto haben, mit dem man wahrscheinlich um die Weltmeisterschaft kämpfen kann. Aber ich finde es spannend, ein anderes Team in genau so eine Situation zu bringen. Michael (Schumacher) ist das mit Ferrari gelungen, seitdem wird er als der größte Fahrer in der Geschichte der Formel 1 angesehen. Wenn ich mit McLaren weitere Titel gewonnen hätte, sicher, das wäre ganz gut gewesen. Aber es wäre viel besser, wenn mir dies in einem Mercedes gelänge.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.