Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Koblenz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Koblenz

POL-VDKO: Lkw-Fahrer fährt Schlangenlinien mit 2,47 Promille

Nentershausen BAB 3 (ots)

Am Mittwoch, 26.05.2021, 13:37 Uhr, meldet ein Zeuge einen in Schlangenlinie fahrenden Lkw aus Richtung Limburg kommend in Fahrtrichtung Köln. Der Lkw verließ anschließend die BAB 3 auf den Rastplatz Nentershausen und konnte dort wenige Minuten später durch Beamte der Polizeiautobahnstation Montabaur angetroffen und kontrolliert werden. Der 51 jährige Fahrzeugführer stand erheblich unter der Einwirkung von Alkohol. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,47 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Gegen den Führer des Lkw wurde eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet, da er den Zeugen abgedrängt hatte und es fast zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Montabaur

Telefon: 02602 9327 0
pastmontabaur@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
  • 26.05.2021 – 16:50

    POL-VDKO: Schwerverletzte Person nach Pkw-Überschlag

    56220 Bassenheim, BAB48, FR Trier (ots) - Am Mittwoch, den 26.05.21 gegen 13:20 Uhr ereignete sich auf der BAB 48 in Fahrtrichtung Trier zwischen dem Autobahnkreuz Koblenz und der Anschlussstelle Ochtendung ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 56-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Mayen-Koblenz geriet aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Kleinwagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Auffahren einer dort ...

  • 25.05.2021 – 08:03

    POL-VDKO: Falschfahrer - Zeugen gesucht

    BAB 48 Koblenz-Bendorf (ots) - Am Pfingstmontag, 24.05.2021, 22:16 Uhr, wurde der Polizeiautobahnstation Montabaur ein Falschfahrer auf der BAB 48 gemeldet. Der Pkw, vermutlich ein älterer VW Polo, habe zunächst die Richtungsfahrbahn zum Autobahndreieck Dernbach befahren. Auf einem Parkplatz am Weitersburger Berg habe er gewendet und sei entgegen der Fahrtrichtung zurück zur Anschlussstelle Bendorf gefahren. Bislang ...