BILD-Interview: Wie lange können Sie Götze halten, Herr Zorc?

Von: Von C. KYNAST

BILD hatte ihn vor zwei Tagen in der Liste der 100 wichtigsten Deutschen 2013.

Mario Götze (20) ist Dortmunds Gigant – und steht bei vielen Top-Klubs auf der Wunschliste!

In Dortmund hat der Mittelfeld-Zauberer (Marktwert 30 Mio) noch einen Vertrag bis 2016. Trotzdem wird Götze unter anderem von Real Madrid, Barcelona und Manchester United beobachtet.

BILD fragte BVB-Manager Michael Zorc (50): Wie lange können Sie Götze noch halten?

Zorc: „Mario hat einen langfristigen Vertrag bei uns. Er fühlt sich mit seiner Familie und seinen Freunden sehr wohl beim BVB und in der Stadt Dortmund. Es gibt keine Tendenz, dass sich das ändern wird. Mario ist ein absoluter Ausnahmespieler. Und er ist erst 20 Jahre alt, folgerichtig noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.“

BILD: Ist es möglich, dass Dortmund Nuri Sahin (von Real an Liverpool ausgeliehen) zurückholt? Sie haben ihm beim Abschied eine Tür zur Rückkehr offen gelassen...

Zorc: „Natürlich verfolgen wir Nuris Karriere. Er ist unser Junge. In Liverpool hat er jetzt das Problem, dass er auf einer Position spielen soll, die sicher nicht seine beste ist. Wir haben damals gesagt: ‚Wenn Nuri sagt, er will nichts anderes, als in Dortmund zu spielen, dann beschäftigen wir uns mit dem Thema. Aber es muss realisierbar sein.‘ Daran hat sich nichts geändert.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.