Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Hildesheimer Bürger hofft auf letztendlich doch noch ehrlichen Finder.

Hildesheim (ots)

(clk.) Die Hildesheimer Polizei bearbeitet derzeit einen nicht gewöhnlichen Fall de s Verdachtes der Fundunterschlagung. Ein 56-Jähriger Hildesheimer hat am Dienstag, 22.3.2016, gegen 17:40 Uhr, den Verlust eines Briefumschlages mit um die 100.000,00 (Einhunderttausend!) Euro Bargeld angezeigt. Nach Schilderungen des Mannes hatte er sich das Geld nach und nach von seinem Konto abgeholt, um es lieber zu Hause als bei einem Geldinstitut aufzubewahren. Am 22.3. habe er sich dann aber doch entschlossen, das Geld wieder bei seinem Geldinstitut einzuzahlen. Nach Schilderungen des Mannes belud er gegen 17:00 Uhr noch den Kofferraum seines auf dem Bergsteinweg Höhe Nikolaistraße abgestellten Pkw mit diversen Tüten , wobei er den Geldumschlag auf das Fahrzeugdach gelegt haben will. Dann sei er auf direktem Wege vom Bergsteinweg in die Tiefgarage zum Ratsbauhof gefahren. Im Glauben, den Umschlag in den Kofferraum gelegt zu haben, durchsuchte der Mann sein Fahrzeug. Das Ergebnis: Der Umschlag war nicht auffindbar. Dann will sich der Mann auf die Suche nach dem Umschlag gemacht haben, ohne ihn jedoch zu finden. Wahrscheinlich dürfte er schon im Bergsteinweg oder näherer Umgegend vom Dach gerutscht sein. Auch die wenig später zu Hilfe geholte Polizei beteiligte sich an der Suchaktion, allerdings ebenfalls ohne Erfolg. Trotz eines privaten Presseaufrufes unter der Rubrik "VERLOREN" mit dem Zusatz : "Hoher Finderlohn" hat sich bis heute niemand bei dem 56-Jährigen Mann gemeldet. Durch Bekanntgabe des Sachverhaltes erhofft sich die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung. Möglicherweise hat jemand den als verloren gemeldeten Umschlag gefunden und hat bislang mit einer Abgabe beim Fundbüro oder ähnlich gezögert. Oder aber jemand ist plötzlich im Besitz des hohen Bargeldbetrages, was im persönlichen Umfeld aufgefallen sein könnte. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 07.04.2016 – 13:09

    POL-HI: Rheden - Fischprodukte entwendet und auf Freigelände gewütet

    Hildesheim (ots) - Rheden - Auf Fisch- und Wurstwaren hatten es unbekannte Täter in der Nacht zum 07.04.2016 auf dem Gelände eines Forellenzuchtbetriebs im Kirschweg abgesehen. Diverse Fischprodukte (Forellenfilets, geräuchert und ungeräuchert) lagen in dem Kühl- und Schlachthaus zum Verkauf abgepackt in diversen Behältern bereit. Ebenso einige hundert ...

  • 07.04.2016 – 09:14

    POL-HI: Elze - Renterehepaar gleich zweimal Opfer von Diebstählen

    Hildesheim (ots) - Elze - In der Mittagszeit am 06.04.16 zwischen 12.30 und 14.00 Uhr begab sich ein Rentnerehepaar (87 und 88 Jahre), welches ein Einfamilienhaus in der Kurt-Schuhmacher-Straße bewwohnt, zum Mittagessen in ein örtliches Restaurant. Nach Rückkehr wurde festgestellt, dass Unbekannte das Schloß der Haustür vermutlich mittels Nachschlüssel geöffnet ...

  • 07.04.2016 – 09:04

    POL-HI: Gronau/L. - Laubenaufbrüche

    Hildesheim (ots) - Gronau/L. - In der Nacht zum 06.04.2016 wurden in der Kleingartenanlage im Niedermaschweg zwei Lauben aufgebrochen. Der oder die Täter hatten es auf einen Generator sowie diverse Werkzeuge (mechanisch und elektrisch) abgesehen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat in Elze unter der Telefonnummer 05068/93030 oder die Polizeistation Gronau unter ...