Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Zahlreiche Ferkel bei Scheunenbrand verendet

POL-HM: Zahlreiche Ferkel bei Scheunenbrand verendet
  • Bild-Infos
  • Download

Arholzen (Landkreis Holzminden) (ots)

Am heutigen Dienstag (07.11.2017) kam es in Arholzen in einem Scheunengebäude, das von einem Biobetrieb zur Ferkelaufzucht genutzt wird, zu einem Brandausbruch. Die Kooperative Regionalleitstelle in Hameln wurde über Notruf um 12.23 Uhr informiert.

Mehrere Feuerwehren mit über 100 Einsatzkräften beteiligten sich vor Ort an den Löscharbeiten. Trotz des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte nicht verhindert werden, dass zahlreiche Ferkel direkt durch das Feuer verendeten bzw. schwer verletzt flüchteten und von angeforderten Tierärzten vor Ort von ihren Qualen erlöst werden mussten. In der Scheune sollen sich zur Brandausbruchszeit 37 Ferkel befunden haben.

Menschen wurden nicht verletzt.

Der Brand konnte inzwischen unter Kontrolle gebracht werden. Wohnhäuser waren nicht gefährdet.

Während der Brandbekämpfung musste die Hauptstraße in Arholzen (Ortsdurchfahrt der Landesstraße 583) voll gesperrt bleiben.

Die Gesamtschadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden. Die Ferkel sollen einen Sachwert in Höhe von 6000 Euro gehabt haben.

Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 07.11.2017 – 11:00

    POL-HM: Nach Sturz mit Motorroller: 17-Jährige verletzt in Klinik gebracht

    Emmerthal (ots) - Eine 17-jährige Rollerfahrerin wurde am Montag, 06.11.2017, gegen 18.35 Uhr, auf der Landesstraße 431 verletzt. Nach jetzigem Kenntnisstand befuhr die Jugendliche aus Emmerthal die L 431 von Emmern in Richtung Hämelschenburg. Dazu benutzte sie, nach eigenen Angaben aufgrund des starken Verkehrs und möglicher Wildwechselgefahren, den parallel zur ...

  • 07.11.2017 – 09:25

    POL-HM: Pkw prallt gegen Kirchenmauer - Autofahrer verstirbt trotz schneller Hilfe

    Hess. Oldendorf (ots) - Ein 55-jähriger Mann aus Hess. Oldendorf verstarb gestern Abend gegen 21.20 Uhr an der Hauptstraße in Großenwieden, nachdem sein Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und gegen eine Kirchenmauer prallte. Als Ursache werden derzeit gesundheitliche Probleme während der Fahrt angenommen. Der 55-Jährige befuhr mit einem Opel Corsa die Hauptstraße in ...

  • 06.11.2017 – 15:30

    POL-HM: Sachbeschädigungen in Hess. Oldendorf - Täter konnte ermittelt werden

    Hess. Oldendorf (ots) - Aufgrund mehrerer Sachschädigungen wird gegen einen 23-jährigen Mann ermittelt. Dem Hess. Oldendorfer wird vorgeworfen, am vergangenen Wochenende am mindestens 3 bekannten Stellen im Stadtgebiet ein Fahrzeug, eine Haustür und ein Fenster beschädigt zu haben. In der Lange Straße soll der 23-Jährige eine Fensterscheibe zu einem Wohnhaus ...