Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldung aus dem Landkreis Ravensburg

Landkreis Ravensburg (ots)

Wangen im Allgäu

Rasender Motorradfahrer

Bereits am Donnerstag gegen 16:10 Uhr wurde im Rahmen einer Kontrollstelle ein 33-jähriger Kradlenker kontrolliert, der mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit und lautem Motorengeräusch unterwegs war. Bei der Kontrolle wurden die Beamten der Verkehrspolizei Kißlegg auf eine am Helm montierte Actioncam aufmerksam. Bei der Sichtung der Aufzeichnungen mit Einverständnis des Kradlenkers, konnten zum Teil eklatante Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt werden. So wurden innerorts Höchstgeschwindigkeiten von über 140 km/h laut Tacho festgestellt. Außerorts lagen diese sogar bei über 200 km/h. Die Actioncam wurde sichergestellt und der Betroffene wird nach der Auswertung zur Anzeige gebracht. Auch gegen seinen vorausfahrenden Begleiter, der ebenfalls von den Aufzeichnungen der Actioncam erfasst wurde, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Armin Engler
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 19.05.2023 – 15:51

    PP Ravensburg: Unfall auf B 32 fordert drei Leichtverletzte

    Bodnegg/Landkreis Ravensburg (ots) - Drei Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Freitag gegen 11.45 Uhr auf der B 32 bei Kemmersteig ereignet hat. Ein 75 Jahre alter Renault-Fahrer, der von Amtzell in Richtung Ravensburg unterwegs war, wollte kurz vor Kemmersteig nach links abbiegen und übersah dabei eine entgegenkommende Pkw-Lenkerin in einem Nissan. Bei der folgenden Kollision der beiden Pkw wurden ...

  • 19.05.2023 – 14:42

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Junger Mann überfallen In der Rathausstraße soll ein junger Mann am frühen Freitag von zwei Unbekannten überfallen worden sein. Die beiden Täter haben den 20-Jährigen gegen 1.30 Uhr angesprochen und unter Vorhalt eines Messers bedroht. Nach Aufforderung händigte er den Männern eine geringe Bargeldsumme aus. Das Duo soll daraufhin von dem 20-Jährigen abgelassen haben. Die ...