Nächster Neuzugang nach Süle: BVB schnappt Bayern Bundesliga-Star weg

Nico Schlotterbeck (l.) wechselt im Sommer zum BVB

Nico Schlotterbeck (l.) wechselt im Sommer zum BVB

Foto: picture alliance / Pressefoto Rudel
Von: TOBIAS ALTSCHÄFFL, JÖRG WEILER, JONAS ORTMANN, Lena Wurzenberger und Thomas Lipke

Nächste Top-Verstärkung für den BVB!

Nach BILD-Informationen hat Freiburg-Star Nico Schlotterbeck (22) Borussia Dortmund seine Zusage gegeben. Damit könnte der sich schon länger anbahnende Wechsel jetzt zeitnah über die Bühne gehen.

Nächster Neuzugang nach Süle: DFB-Star sagt Dortmund zu!

BILD berichtete erstmals am 30. Januar exklusiv über das BVB-Interesse am Neu-Nationalspieler.

Den Dortmund-Bossen hatte vor allem das Hinspiel in der Liga (2:1-Sieg für Freiburg) mächtig imponiert, als Schlotterbeck Superstar Erling Haaland (21) total abmeldete.

Teaser-Bild

Foto: BILD, AFP/Getty Images

Der Innenverteidiger hat einen starken linken Fuß, ist extrem kopfballstark und ist inzwischen auch schon zweifacher A-Nationalspieler.

Für Schlotterbeck (Marktwert 28 Mio. Euro) soll eine Ablöse von rund 25 Mio. Euro fällig werden. Die Klubs sind in Kontakt.

Nach Niklas Süle (26/kommt ablösefrei von Bayern) steht also der nächste DFB-Star für die Abwehr vor einem Wechsel in den Pott. Im Kasten hat Borussia mit Gregor Kobel einen der stabilsten Keeper der Liga.

Mit diesem Defensiv-Konstrukt will der BVB im neuen Jahr angreifen – und reagiert auf die Probleme in der Wackel-Abwehr (schon 43 Gegentore).

Schlotterbeck entscheidet sich für Dortmund – und gegen Bayern! Damit zieht der Rekordmeister nach Süle beim nächsten DFB-Star den Kürzeren. In München wurde nach BILD-Informationen über ihn nachgedacht. In der Führungsetage soll man intern aber auch nicht zur vollen Überzeugung gelangt sein, er habe schon das Bayern-Niveau.

► Bald-Manager Sebastian Kehl (42) will unbedingt auch noch DFB-Flügelflitzer Karim Adeyemi (20/RB Salzburg) nach Dortmund holen. Die Vereine sind sich mittlerweile über die Ablöse einig. Darüber berichtete „Sky“ zuerst. Der Wechsel hakt aber immer noch...

Der Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.