Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Wie Rapunzel

Jena (ots)

Das Rapunzel in einem Turm eingeschlossen wurde, ist jedem Märchenliebhaber bekannt. Wie man sich dabei fühlt, musste am späten Sonntagnachmittag ein Mann in Jena feststellen, der den Bismarckturm besuchte. Durch einen Zeugen wurde gegen 17:15 Uhr die Polizei informiert, dass dieser bei seiner Wanderung entlang des Turmes plötzlich Hilferufe vernommen habe. Von oben rief ein Mann herunter, dass er irrtümlicherweise durch den Wärter im Turm eingeschlossen wurde und nun festsitzt. Problematisch war zudem noch, dass der Mann kein Handy dabeihatte, um eigenständig Hilfe zu holen. Glücklicherweise konnte dem Mann schnell aus der Misere geholfen und ein Schlüsselberechtigter ausfindig gemacht werden, sodass das männliche Rapunzel wohlbehalten sein Turmgefängnis verlassen und nach Hause gehen konnte.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641-81 1504
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 28.03.2022 – 14:00

    LPI-J: Jugendliche erwischt

    Jena (ots) - Drei 16-Jährige versuchten am Sonntagnachmittag einen Müllbehälter anzuzünden. In der Brüsseler Straße hielten sich die drei Jugendlichen an einem Metallcontainer auf, der kurze Zeit später qualmte und brannte. Die Jungs liefen anschließend in Richtung eines Fastfood-Restaurants weg und sahen sich immer wieder in Richtung der brennenden Tonne um. Durch einen Zeugen konnten die 16-Jährigen allerdings beobachtet und gestoppt werden. Der Zeuge informierte ...

  • 28.03.2022 – 14:00

    LPI-J: Keine Fleppen und gestohlene Kennzeichen

    Jena (ots) - Am Klinikum in Jena wurde am Sonntagmittag ein 36-jähriger Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen. Der Alkohol- und Drogentest verlief erfreulicher Weise zwar negativ, allerdings konnte der Mann keine Fahrerlaubnis vorweisen. Nach polizeilicher Recherche stellte sich dann heraus, dass er eine Entziehung der Fahrerlaubnis hat und demnach gar kein Auto hätte fahren dürfen. Zudem waren die angebrachten ...

  • 28.03.2022 – 11:34

    LPI-J: Reifen zerstochen

    Apolda (ots) - In der Zeit vom 26.03.2022, gegen 18:00 Uhr bis 27.03.2022, gegen 07:00 Uhr haben unbekannte Täter in der Parkstraße vor den Garagen den rechten hinteren Winterreifen an einem Pkw mit einem spitzen Gegenstand zerstochen. Es entstand hier ein Sachschaden in Höhe von ca. 70,00 Euro. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon: 03644 541225 E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de ...