Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Erneuter Brand auf Betriebsgelände in der Nordstraße in Brake

Delmenhorst (ots)

Am Mittwochabend, 01. September 2021, gegen 22:50 Uhr, wurde über den Notruf der Feuerwehr ein Brand auf dem Hafengelände eines Betriebes zur Raffination und Modifikation von pflanzlichen Ölen und Fetten in der Nordstraße in Brake gemeldet.

Erst vergangene Woche, am 26. August 2021, brannte es an der gleichen Örtlichkeit in dem Betrieb.

Wie schon vergangene Woche, kam es zu einem Brand zwischen dem 40 Meter hohen Schornstein und einer Fabrikhallenwand. Es waren offene Flammen und eine starke Rauchentwicklung zu sehen.

Es wurden keine Personen verletzt, auch zu einer Beeinträchtigung des Schiffsverkehrs kam es nicht.

Bei dem Einsatz waren insgesamt 50 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Brake Hafenstraße und Golzwarden, sowie Beamte des Polizeikommissariats Brake und der Tatortgruppe Delmenhorst eingesetzt.

Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Für die weiteren Ermittlungen wurde der unmittelbare Brandort beschlagnahmt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht benannt werden. Ob ein Zusammenhang zu dem Brand am 26. August besteht, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

---- Pressemeldung vom 26. August 2021:

Am Donnerstag, 26.08.2021, entfachte ein Feuer auf dem Hafengelände eines Betriebes zur Raffination und Modifikation von pflanzlichen Ölen und Fetten in der Nordstraße in Brake.

Gegen 07:10 Uhr wurden sowohl die Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Golzwarden und der Feuerwehr Brake als auch die Kräfte der Polizei Brake alarmiert.

Am hinteren Teil eines Gebäudes zur Energieversorgung, insbesondere im Bereich eines etwa 40 Meter hohen Schornsteins, waren Flammen und eine starke, dunkle Rauchentwicklung zu erkennen.

Da die Mitarbeiter*innen bereits innerbetrieblich evakuiert wurden, konnten die Kräfte der Feuerwehren unverzüglich mit den Löscharbeiten beginnen.

Durch den Brand wurden weder Personen verletzt noch der Schiffsverkehr beeinträchtigt.

Brandermittler der Polizei Delmenhorst stellten fest, dass das Gebäude durch das Feuer fast ausschließlich im äußeren Bereich beschädigt wurde.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden, liegt jedoch im sechsstelligen Bereich.

Die Brandursache ist ebenfalls ungeklärt. Zur weiteren Ermittlung der Brandursache wurde der Brandort beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Natalia Schubert
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 02.09.2021 – 09:42

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Kradfahrer bei Verkehrsunfall in Wildeshausen leicht verletzt

    Delmenhorst (ots) - Am Mittwoch, 01. September 2021, wurde ein 19-jähriger Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Bargloyer Straße in Wildeshausen leicht verletzt, nachdem er von einem 31-jährigen Pkw-Ford Fahrer übersehen wurde. Der 31-jährige Wildeshauser befuhr gegen 17:10 Uhr die Bargloyer Straße aus Richtung Viskeber Straße und beabsichtigte nach links ...

  • 02.09.2021 – 09:29

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Unter Alkoholeinfluss mit Pkw in Großenkneten unterwegs

    Delmenhorst (ots) - Am Donnerstagmorgen, 02. September 2021, gegen 02:00 Uhr, fiel den Beamten des Polizeikommissariats Wildeshausen auf der Oldenburger Straße in Großenkneten ein Pkw-VW durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch aus dem Pkw des 43-jährigen Fahrzeugführers fest. Ein ...

  • 02.09.2021 – 08:58

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Siloanhänger in Ganderkesee beschädigt +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in der Tatzeit von Mittwoch, 01. September 2021, circa 05:30 Uhr und 07:30 Uhr, einen auf dem Parkplatz ,,Bei den Großen Steinen'' in Ganderkesee ordnungsgemäß abgestellten Siloanhänger. Der unbekanntere Täter zerstach alle vier Reifen mit einem unbekannten Gegenstand und schlug auf der hinteren ...