Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Alveshohe - Öltanker kippte in den Graben

Alveslohe (ots)

Heute Vormittag, gegen 10.17 Uhr, befuhr ein Heizöltransporter die Ellerauer Straße. Aus bisher unbekannter Ursache kippte der Tankzug auf die Seite in den Graben. Der Tankzug hatte 28.000 Liter Heizöl geladen. Problematisch war, dass der LKW nur etwa 1 Meter von der dortigen Pinnau zum Liegen kam. Es bestand zunächst nur ein kleines Leck an dem Fahrzeug, wobei aber eine Vergrößerung nicht auszuschließen war. Es wurde mit Sandbarrikaden versucht den Wasserlauf der Pinnau zu stoppen. Insgesamt waren drei Wehren im Einsatz. Der Kreis Segeberg sowie die Wasserschutzbehörde wurden informiert. Der Öltanker wurde abgepumpt, und es konnten bisher Umweltschäden abgewendet werden. Die Bergung des Tankers wird sich noch auf bisher unbestimmte Zeit hinziehen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg