Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Fahrzeugführer flüchtet vor Polizei und verletzt einen Radfahrer - Zeugen gesucht

Kaarst (ots)

Polizeibeamte der Polizeiwache Kaarst beabsichtigten am Mittwoch (21.09.), gegen 11:20 Uhr, ein Fahrzeug mit auswärtigem Kennzeichen zu kontrollieren. Zuvor ist das Fahrzeug den Beamten auf Grund seiner Fahrweise auf dem Bruchweg aufgefallen. Daher beabsichtigten die Beamten, das Fahrzeug auf der Porschestraße anzuhalten. Nachdem das Fahrzeug angehalten hatte und die Beamten sich dem Fahrzeug näherten, beschleunigte der Fahrzeugführer sein Fahrzeug und flüchtete in Richtung Siemensstraße. Auf der Flucht vor der Polizei begann der Flüchtige mehrere Verkehrsverstöße. Seine Flucht setzte der bis dato Unbekannte in Richtung Holzbüttgener Weg fort. Hier stieß er mit einem 80-jährigen Radfahrer aus Neuss zusammen. Der Radfahrer verletzte sich leicht und konnte nach medizinischer Erstversorgung vor Ort entlassen werden. Das flüchtige Fahrzeug konnte durch die Polizeibeamten nicht weiter verfolgt werden.

Im Rahmen der Fahndung mit starken Polizeikräften konnte das Fahrzeug, ein schwarzer VW-Passat, an der Straße Am Leuchtenhof aufgefunden werden. Die Fahndung nach dem Fahrzeugführer verlief trotz Hinzuziehung eines Polizeidiensthundes bislang erfolgslos.

Daher sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem abgestellten Fahrzeug im Bereich der Straße Am Leuchtenhof gemacht haben.

Das Verkehrskommissariat in Kaarst hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss