Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Häufung von Gewaltdelikten in der Innenstadt

Soest (ots)

Anlässlich des an diesem Wochenende in der Soester Innenstadt stattfindenden Altstadtfestes, dem "Bördetag", war die Altstadt und das Kneipenviertel gut besucht. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Innenstadt von Soest zu einer erheblichen Häufung von Gewaltdelikten und Sachbeschädigungen. Einzelne Kleingruppen waren unabhängig voneinander durch die Altstadt von Soest gezogen und hatten wahllos an Pkw Scheiben eingeschlagen und Spiegel abgetreten. Zudem wurden weitere Sachbeschädigungen im öffentlichen Raum begangen. Darüber hinaus gab es aus diesen Gruppen heraus eine Vielzahl von gefährlichen und einfachen Körperverletzungsdelikten, auch zum Nachteil von unbeteiligten Passanten. Hierbei wurden auch Eisenstangen und abgebrochene Flaschen eingesetzt. Bisher sind der Polizei Soest 11 verletzte Personen bekannt, von denen 3 Personen stationär in Krankenhäusern aufgenommen worden sind. Ein Polizeibeamter wurde aufgrund einer Widerstandshandlung leicht verletzt. Es wurden 6 Personen durch die Polizei vorübergehend in Gewahrsam genommen und den Polizeiwachen in Soest und Lippstadt zugeführt. Zur Lagebewältigung wurden starke Polizeikräfte zusammengezogen und die Lage konnte in den frühen Morgenstunden beruhigt werden.(bv)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 13.05.2022 – 11:23

    POL-SO: Rüthen - Festnahme

    Rüthen (ots) - Am Donnerstag, um 14:30 Uhr, kam es an der Schneringer Straße zu einem Vorfall. Ein 53-jähriger Mann aus Rüthen fuhr mit seinem Pkw vor, stieg aus und beschimpfte einen 56-jährigen Mann (ebenfalls aus Rüthen) der sich mit anderen Personen dort befand. Der 53-Jährige schlug schließlich mit einem dünnen Eisenstab auf den 56-Jährigen ein. Dieser wurde dabei leicht verletzt und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Täter flüchtete mit ...

  • 13.05.2022 – 08:07

    POL-SO: Lippstadt - Autos beschädigt

    Lippstadt (ots) - Am Donnerstagmorgen wurde die Polizei gleich zweimal zu einer Baustelle an die Görrestraße gerufen. Unbekannte Täter warfen an zwei dort abgestellten Firmenfahrzeugen mit Steinen die Windschutzscheiben ein. Bei einem weiteren Fahrzeug wurde eine Seite zerkratzt. Der Sachschaden wird auf etwa 2000,- EUR geschätzt. Ein Zeuge konnte bei dem zweiten Vorfall um 12:30 Uhr eine männliche Person weglaufen ...

  • 13.05.2022 – 07:29

    POL-SO: Lippstadt - Radlerin übersehen

    Lippstadt (ots) - Am Donnerstag, um 10:35 Uhr, kam es an der Erwitter Straße zu einem Unfall. Ein 71-jähriger Autofahrer aus Lippstadt wollte aus einer Zufahrt in Höhe der Hausnummer 151 nach rechts in Richtung Stadt fahren. Dabei übersah er eine auf dem Radweg aus Richtung Stadt kommende Pedelec-Fahrerin. Die 73-jährige Lippstädterin konnte der Kollision mit dem Auto nicht ausweichen. Sie prallte gegen das Fahrzeug ...