Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Geschwindigkeitskontrollen der Polizei Dortmund: Auch ein Friseurtermin entschuldigt keine Rasereien

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0860

Eine Kradgruppe der Polizei Dortmund führte am Donnerstag (4.8.2022) einen Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Hauptunfallursache Geschwindigkeit durch. Dabei stellten die Beamten einige Verstöße fest.

An der Brackeler Straße in Dortmund hielten die Einsatzkräfte eine 38-jährige Dortmunderin an. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt hier 50 km/h. Die Dortmunderin wurde allerdings mit 119 km/h gemessen - abzüglich der Toleranz bleibt eine Überschreitung von 65 km/h. Die Frau erwarten ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro, zwei Punkte sowie ein zweimonatiges Fahrverbot.

Ähnlich schnell war eine 25-Jährige unterwegs. Die Dortmunderin fuhr bei erlaubten 50 km/h schließlich 110 km/h. Die kuriose Begründung für ihr Fehlverhalten: Sie müsse schnellstens zum Friseur, denn sie heirate am gleichen Tage. Leider kein schönes Hochzeitsgeschenk: Die 25-Jährige erwarten ein Bußgeld von 480 Euro, zwei Punkte und einen Monat Fahrverbot.

Gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung verstoßen hat ein 49-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Bochum zwar nicht, jedoch beschimpfte er die Beamten in der Vorbeifahrt vulgär und bat darum, dass die Polizei zunächst lieber die Straßen reparieren sollte, statt die Bürgerinnen und Bürger abzuzocken. Anschließend drehte er noch um und hielt an der Kontrollstelle in der Provinzialstelle. Er verhielt sich aggressiv und beleidigte die Beamten. Als nun zwecks Anzeigenfertigung die Identität festgestellt werden sollte, weigerte sich der Bochumer und leistete Widerstand. Bei der Fixierung wurden der Mann und drei Beamte leicht verletzt.

Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstandes und Beleidigung. Weiterhin wird geprüft, ob der Mann zum Führen eines Kraftfahrzeuges geeignet ist. Zu guter Letzt erwartet ihn ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen fehlender Ummeldung seines Autos.

Die Polizei Dortmund appelliert: Mit überhöhter Geschwindigkeit gefährden Sie nicht nur Ihr Leben, sondern auch das der anderen Verkehrsteilnehmenden. Besonders im Hinblick auf das Ende der Sommerferien und den Beginn des neuen Schuljahres bittet die Polizei um besondere Vorsicht.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Annika Roß
Telefon: 0231/132-1029
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.08.2022 – 12:52

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht in Hörde

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0862 Am Donnerstagnachmittag (4. August) ist es auf der Gildenstraße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden gekommen. Eine Autofahrerin verletzte einen Fußgänger und entfernte sich vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen. Um 15.51 Uhr beabsichtigte ein 22-jähriger Dortmunder die Gildenstraße in Höhe der Hausnummer 30 von Osten nach Westen zu überqueren. Die von Süden kommende ...

  • 05.08.2022 – 07:40

    POL-DO: Kleinwagen überschlägt sich auf der A45 bei Dortmund Eichlinghofen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0858 Am gestrigen Nachmittag (4. August) hat sich ein Opel Corsa auf der A 45 in Richtung Oberhausen aus bislang ungeklärter Ursache bei einem Unfall überschlagen. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen kam gegen 14.50 Uhr ein 49-Jähriger aus Plettenberg aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug von ...