Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Hertha BSC verleiht Alexander Schwolow in der Saison 2022/23 an den FC Schalke 04

Hertha BSC verleiht Alexander Schwolow in der Saison 2022/23 an den FC Schalke 04
  • Bild-Infos
  • Download

Wenn Hertha BSC in der kommenden Woche die Vorbereitung auf die neue Spielzeit startet, wird Alexander Schwolow nicht mit dabei sein. Der Torwart läuft in der kommenden Saison vorübergehend für den FC Schalke 04 auf. „Wir sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass diese Leihe für alle Beteiligten Sinn ergibt. Alex hat sich hier trotz nicht immer einfachen Phasen stets in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wir wünschen ihm nur das Beste“, kommentiert Fredi Bobic die Personalie.

Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler kam 2020 vom SC Freiburg an die Spree und absolvierte in den vergangenen beiden Jahren insgesamt 55 Pflichtspiele für die Alte Dame. Seine Zeit im Breisgau war nur von einer Zwischenstation unterbrochen: 2014/15 hütete der 30-Jährige, der seit der U17 für die Freiburg spielte, das Tor von Arminia Bielefeld. In der Vita des Schlussmanns stehen momentan 175 Bundesliga-Partien und 33 Zweitligaspiele. Außerdem absolvierte der gebürtige Wiesbadener 15 Duelle im DFB-Pokal.

Pressekontakte: 

Marcus Jung

Leiter Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Marcus.Jung@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 202

Jessica Bork

Stellv. Pressesprecherin/Leiterin Media Relations

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Jessica.Bork@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 203

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA