Uber-Chef Travis Kalanick :
„Wir werden Deutschland nicht aufgeben“

Lesezeit: 5 Min.
Umstritten: Uber-Chef Travis Kalanick
Uber hat viele Taximärkte aufgemischt. In Deutschland stößt der Mitfahrdienst jedoch auf Widerstände. Nun schlägt der Chef im Interview mit der F.A.Z. sanftere Töne an und bietet Kompromisse an – aber nicht um jeden Preis.
Herr Kalanick, zu unserem Gespräch am Rande der Digitalkonferenz DLD in München wollten wir eigentlich mit Uber kommen. Aber es war kein Fahrer frei. Funktioniert Ihr Geschäft hier in Deutschland nicht?

Wir sind in Deutschland immer noch nicht so groß, wie wir sein wollen. Und es gibt hierzulande Gesetze, die es uns schwer machen, zu wachsen. Deshalb ist unser Dienst noch nicht so gut, wie wir das gerne hätten. In München beginnen wir gerade, substantielles Wachstum zu sehen. Aber es gibt noch genug zu tun.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.