Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

DSC verpflichtet Lukas Klünter

Der DSC Arminia Bielefeld hat Lukas Klünter unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige, der in den vergangenen vier Jahren bei Hertha BSC spielte, war seit Sommer vertragslos und kommt ablösefrei zum Sportclub der Ostwestfalen. Für Arminia läuft Klünter ab sofort mit der Rückennummer 2 auf.

"Wir sind sehr froh, dass sich Lukas entschieden hat, zu uns nach Bielefeld zu kommen und damit signalisiert, dass er unseren Weg mitgehen möchte. Er ist erfahren, extrem schnell und auf der rechten Seite flexibel einsetzbar. Lukas bringt beste Voraussetzungen mit, unserem Team schnell mit seinen individuellen Stärken weiterzuhelfen", so Samir Arabi, Sport-Geschäftsführer des DSC.

Auch Cheftrainer Uli Forte freut sich auf den Neuzugang: "Lukas ist ein erfahrener Spieler, der unserer Mannschaft guttun wird. Er ist schnell, zielstrebig und mit einem guten Spielverständnis ausgestattet. Zudem kann er auf mehreren Positionen spielen. Lukas wird uns mit seiner Qualität weiterbringen."

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Bielefeld. Mit den Verantwortlichen hatte ich sehr gute Gespräche, die mir von Anfang an ein gutes Gefühl vermittelt haben. Jetzt freue ich mich darauf, die Mannschaft kennenzulernen und wieder auf dem Platz zu stehen", so Lukas Klünter.



Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!